ROAD RUNNER
TEIL II
Oktober 4, 2018
VORSICHT
(IN)SEKTEN
Oktober 23, 2018

BITTE NACHMACHEN!

DIESE INFLUENCER HABEN ES BEREITS GESCHAFFT:

 


Bibis Beauty Palace (25)
Themen: Comedy, Lifestyle und seit neustem – Schwangerschaft
YouTube-Abos: 5.2 Millionen
Instagram-Follower: 5.9 Millionen

Deutschlands erfolgreichste YouTuberin begann ihre Karriere mit einem Flecht-Tutorial, jetzt verdient sie ihr Geld unter anderem mit Werbedeals für Epilierer (elektrische Rasierer, die Haare rausreißen – aua!). Bei DM bist du bestimmt schon mal an einem Bibi-XXL-Pappaufsteller vorbeigelaufen, sie verkauft da Kosmetik ihrer Eigenmarke „Bilou.“ Aber auch Bianca Heinicke (so heißt Bibi gebürtig) kann nicht alles – ihr erster Song „Wap Bap“ bekam knapp 3 Millionen „Daumen runter“.



Rooz Lee (39)
Themen: HipHop-, Deutschrap-, US-Rap-Journalismus
YouTube-Abos: 607.000
Instagram-Follower: 150.000

Mit seinen Interviews für die Rubrik #waslos wurde Rooz selbst zum Star: Zusammen mit Anita, Toxik und Aria berichtet er auf dem Kanal HipHop.de über die neusten Entwicklungen der Szene. Hier erfahren Fans exklusive Insider-Informationen, denn die Jungs sind mit vielen Rappern persönlich befreundet. Von denen muss er sich einiges abgeschaut haben: Mit „Immer wieder“ x MoTrip landete Rooz dieses Jahr seinen ersten eigenen Hit.



James Charles (19)
Themen: Make-Up
YouTube-Abos: 6.4 Millionen
Instagram-Follower: 6.3 Millionen

Bekannt ist James neben seinem Schmink-Talent für stark bearbeitete Bilder (Spitzname: Face-Tune-Queen) und lustige „captions“ (Bildunterschriften) bei Instagram. Dort schrieb er zu Beginn seiner Karriere mehrmals täglich bewundernde Kommentare unter Bilder von bekannteren Influencern – ein Trick, den du dir abschauen solltest. Erscheinst du auf dem Profil oder Kanal von erfolgreicheren YouTubern, werden automatisch mehr Menschen auf dich aufmerksam. Mittlerweile hat James seine früheren Idole zahlenmäßig überholt, sie drehen regelmäßig gemeinsam Videos.



Lu Likes (25)

Themen: Sexismus, Periode, Liebeskummer
YouTube-Abos: 18 Tausend
Instagram-Follower: 4,7 Tausend

Lara Maria Wichels ist eigentlich Schauspielerin, jetzt quatscht sie auf YouTube über Themen, die für viele ein Tabu sind. Gemeinsam mit „pinkstinks“ startete sie den Hashtag #notheidisgirl, um gegen den Schlankheitswahn der Show Germany´s Next Topmodel zu protestieren. Nicht allen Influencern geht es also um Klamotten, Make-up und Werbung – ein gutes Argument, um skeptische Großeltern zu überzeugen.