EXPERTISE

Die Patrick Schaab PR GmbH verfügt über 28 Jahre Erfahrung im Jugendmarketing sowie in der Filmproduktion. Die Agentur arbeitet eng mit Industrie- und Handelskammern, Handwerkskammern und der Agentur für Arbeit zusammen. Das Mediateam berät dabei crossmedial. Neben der Produktion von eigenen Print-Publikationen betreuen wir Kunden erfolgreich im Video-Recruiting sowie im Online-Marketing. Die eigenständige Online-Stellenbörse www.jobevolution.de, das Lehrstellenverzeichnis www.azubiland.de sowie viele weitere Portale rund um Praktikum, Ausbildung und Duales Studium bilden ein breites Spektrum des zeitgemäßen Azubi-Recruitings ab.

 

ERFOLGSPRODUKTE

 

IHK.DIE JUNGE WIRTSCHAFT

Von Azubis für Berufsstarter
Das 100-seitige Wendeheft wird seit 12 Jahren bundesweit als einzigartiges Projekt und beliebtes Magazin für Jugendliche in der Berufsfindungsphase produziert.

Gesamtauflage: 38.000 Exemplare

 

AZUBIPLANER

Das Berufsstarter-Magazin
Das bewährte Magazin erscheint seit elf Jahren in 13 Regionen Deutschlands und unterstützt Jugendliche bei der Orientierung über ihre Ausbildungsmöglichkeiten.

Gesamtauflage: 224.000 Exemplare

 

JOBEVOLUTION.DE

Die Lehrstellenbörse
Die Online-Stellenbörse www.jobevolution.de bringt Bewerber und Unternehmen direkt zusammen. Übersichtlich werden Stellenangebote aus den Bereichen Praktikum, Ausbildung und Duales Studium gelistet und zusätzlich auf kooperierenden Portalen dargestellt. Auf mehr als 130.000 Ausbildungsplätze können sich Berufseinsteiger hier mit nur einem Klick bewerben.

Besucherzahl: über 2,4 Mio.

 

AZUBILAND.DE

Das Lehrstellenverzeichnis
Auf der Plattform erfahren junge Menschen auf unterhaltsame und informative Weise Fakten zu geeigneten Ausbildungsbetrieben. Der intuitive Navigator zur Berufsorientierung ermöglicht einen spannenden Einblick in die Welt der Ausbildungsberufe.

Besucherzahl: über 2,5 Mio.

 

AZUBI.TV

Das Azubi-Filmportal
azubi.tv ist eine Plattform für Bewegtbildmedien, die Jugendlichen hilft, den geeigneten Berufsweg für die Zukunft einzuschlagen. Azubis zeigen dort authentisch, wie sich ihr Arbeitsplatz und ihre Tätigkeiten im Alltag darstellen.

Besucherzahl: über 1,4 Mio.